Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Frühlingskonzert in Wurzbach

Untertitel

Frühlingskonzert im Aparthotel Wurzbach

.

Beschreibung

Musikalischer Frühjahrsauftakt im Aparthotel Wurzbach mit Sparkassen-Konzert Am Sonntag, 24. März 2019, lädt die Kreissparkasse Saale-Orla zum traditionellen Frühlingskonzert in das Aparthotel "Am Rennsteig", in Wurzbach ein. Mitglieder des Johann-Strauß-Ensembles Leipzig - unter der Leitung von Anke Rehfeld - werden allen Musikfreunden ein heiteres und beschwingtes Programm bieten. Solisten dieses Frühlingskonzertes sind Virginia Weidlich, Sopran, Christoph Schröter, Tenor und Kai - Uwe Fahnert, Bariton. Alle drei haben bereits bei den Aufführungen von Melodien aus „Wiener Blut“ von Johann Strauß sowie bei „My fair Lady “ mitgewirkt. Der erste Teil des Konzertes beginnt, da kalendarisch schon die neue Jahreszeit begonnen hat, mit Frühlingsmelodien. In diesem musikalischen Blumenstrauß werden Stücke, wie „Draußen in Sievering blüht schon der Flieder“ von Johann Strauß und „Im Prater blüh`n wieder die Bäume“ von Robert Stolz enthalten sein. Im zweiten Teil bringt das Ensemble eine eigene Fassung aus dem „ Bettelstudent “ von Carl Millöcker mit. Zu hören sind bekannte Melodien wie „Ich knüpfte manche zarte Bande“, „Ich hab kein Geld, bin vogelfrei“, „Schwamm drüber“…. und natürlich „Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst“! Freuen Sie sich auf einen heiteren, beschwingten Nachmittag mit unvergessenen Melodien ! Das Konzert beginnt um 14.30 Uhr. Einlassbeginn ist 13.30 Uhr. Eintrittskarten sind an der Veranstaltungskasse oder im Vorverkauf in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Saale-Orla, der Touristinfo Schleiz (Alte Münze) sowie dem Kulturamt Neustadt (Orla) erhältlich. Telefonische Bestellungen werden unter der Hotline 03663 4610 entgegengenommen. Die Kreissparkasse Saale-Orla wünscht allen Musikfreunden viel Freude und Entspannung bei diesem Konzert. Aktuelle und weiterführende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie auch im Internet unter: www.wisentahalle.de

Kategorie

Konzert - klassisches Konzert

Termin

Beginn

Sonntag, 24.03.2019 14:30 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Aparthotel am Rennsteig

Position

07343 Wurzbach
Oßlaberg 6

Kontakt


Angaben zum Preis

Beschreibung

20,00 € // 17,50 € für Inhaber der red bank card der Kreissparkasse Saale-Orla sowie Kinder von 7-12 Jahren sowie nachweislich Schwerbehinderte.
Tel. Bestellung mögl. bis 15.03.2019

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Kreissparkasse Saale-Orla

Kontakt

Am Sparkassenplatz 1
07907 Schleiz
Telefon: 03663 / 46 10
E-Mail: webinfo (at) ksk-saale-orla.de

erstellt am: 24.04.2024 22:10 Uhr