← Veranstaltungsübersicht

Wenzel & Band

Live in Konzert

Freitag, 17.11.2017 20.00 Uhr , Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen, Kellerbühne, Plauen

Hans Eckardt Wenzel, 1955 bei Wittenberg geboren, ist er seit 1976 aus der deutschen Lied- und Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Er ist Musiker, Sänger, Komponist, Autor und Clown in einer Person. Für seine erste Schallplatte: „Stirb mit mir ein Stück“ wird er gleich mit der „Goldenen Amiga“ geehrt. Charakteristisch für ihn sind auch die Vertonungen großer Texte anderer Künstler u.a. von Theodor Kramer, Woody Guthrie und Christoph Hein. Deutschlandweite Aufmerksamkeit erregt er mit der Platte „Schöner Lügen“ im Jahre 1999. Für seine Werke erhält er zahlreiche Auszeichnungen u. a. acht (!) Mal den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Mit unnachahmlicher Leichtigkeit verbindet er Melancholie und Lebenslust, und es ist nahezu unmöglich, seinem Sprachwitz zu widerstehen.

Webseite: http://www.wenzel-im-netz.de/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=76AdtM75f5k

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen – Kellerbühne
Alter Teich 7
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Kontakt

Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info@malzhaus.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Vorverkauf 18,- Euro
im Terre
incl. Vorverkaufsgebühr
Barrierefreiheit: barrierearm

Termin

Freitag, 17.11.2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Kategorie

Konzert - Livemusik