← Veranstaltungsübersicht

150 Jahre Stadtorchester Klingenthal 1866 e.V.

Sonderausstellung

Sonntag, 29.05.2016 13.00 Uhr , Musik- und Wintersportmuseum Klingenthal, Klingenthal

Stadtorchester Klingenthal
Stadtorchester Klingenthal

Das Stadtorchester Klingenthal kann im Jahre 2016 auf sein 150jähriges Bestehen zurückblicken. Es wurde 1866 von einigen begeisterten Musikern als "Musikvereinschor Klingenthal" gegründet. Daraus entstanden in oft widersprüchlicher, aber doch kontinuierlicher Entwicklung bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts sowohl ein leistungsstarkes Blasorchester als auch ein ebenso niveauvolles Sinfonieorchester.

Webseite: http://www.stadtorchester-klingenthal.de

Veranstaltungsort

Musik- und Wintersportmuseum Klingenthal
Schloßstraße 3
08248 Klingenthal
Webseite: http://www.klingenthal.de

Kontakt
Xenia Brunner
Telefon: 037467 / 64 82 7 oder 64 82 9
E-Mail: museum@klingenthal.de
Schloßstraße 3
08248 Klingenthal

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: keine Angabe
Barrierefreiheit: nicht bekannt

Veranstalter

Stadtverwaltung Klingenthal
Xenia Brunner
Telefon: 037467-64824
E-Mail: kultur@klingenthal.de
Schloßstraße 3
08248 Klingenthal
Webseite: http://www.klingenthal.de

Termin

Sonntag, 29.05.2016
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

Kategorie

Ausstellung und Messe - Historie