← Veranstaltungsübersicht

SCHWANENSEE - DAS NATIONALBALLETT KIEW

Im Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Mittwoch, 11.01.2023 20.00 Uhr , Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" Zwickau, Zwickau

Nationalballett Kiew

SCHWANENSEE - DAS NATIONALBALLETT KIEW
Kinder bis 12 Jahre erhalten eine Ermäßigung.

Das Nationalballett Kiew präsentiert

SCHWANENSEE

„Schwanensee“ verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat und fasziniert die Menschen weltweit.

Das Nationalballett Kiew präsentiert das berühmteste klassische Ballett: Schwanensee in einer beeindruckenden Darbietung. Die unsterbliche, berührende Musik von Peter I. Tschaikowski, eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung und natürlich atemberaubende Tänze werden in höchster Perfektion gezeigt. Mit seiner Musik begeistert Tschaikowski ein vielfältiges Publikum – weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus.

Zu Recht heißt es seit über 100 Jahren: Mit dieser Musik hat Tschaikowski seine russische Seele offenbart. Weltbekannt wurde vor allem sein „Tanz der vier kleinen Schwäne“. Klassisches Ballett und besonders „Schwanensee“ ist Gefühlsausdruck ohne Worte. Musik und Tanz vereinigen sich hier zu einer neuen Sprache, die jeder unmittelbar versteht.
„Wenn ich mit Worten ausdrücken könnte, was ich verspüre, bräuchte ich nicht zu tanzen“ – so hat es die berühmte Primaballerina Margot Fonteyn in wenigen Worten zusammengefasst.

Das Nationalballett Kiew gehört zu den besten, die zurzeit weltweit zu erleben sind. Zu diesem Erfolg tragen Star-Solisten legendärer Ballettkompanien bei, die ihr breit gefächertes Repertoire bereits weltweit unter Beweis stellten, so unter anderem in England, den USA, Südafrika, China, Italien und Deutschland.

Zum Inhalt
Die Geschichte um die verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe erlöst werden kann, ist weltberühmt. Prinz Siegfried soll heiraten, verliebt sich aber in Odette statt in eine der Kandidatinnen seiner Eltern. Er schwört ihr ewige Liebe. Die schöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt, der es ihr nur nachts erlaubt, für ein paar Stunden in ihrer menschlichen Gestalt zu wandeln. Rotbart sieht seine Chance: Er schickt seine eigene Tochter Odile in Gestalt von Odette auf die Burg, um Prinz Siegfried zu täuschen. Es gelingt ihm und der geblendete Prinz bricht sein Versprechen. Er bittet Odette um Vergebung, als er merkt, dass er getäuscht wurde.

Lassen Sie sich vom Mythos „Schwanensee“ verzaubern und tauchen Sie ein in eine Welt voller Schönheit, Eleganz und Harmonie, wenn Tschaikowskis Musik auf der Bühne erklingt.

Webseite: https://www.zwickautourist.de/www/webroot/de/neue-welt-programm.php?id=382176...

Veranstaltungsort

Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" Zwickau
Leipziger Straße 182
08058 Zwickau
Webseite: http://www.zwickautourist.de/de/konzert-ballhaus-neue-welt.php

Kontakt

Telefon: 0375 / 27 13 13 1
Fax: 0375 / 27 13 11 2

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Vorverkaufskasse Neue Welt
Leipziger Str. 182, 08058 Zwickau, Tel. 0375 / 27 13 26 3
Barrierefreiheit: nicht bekannt

Veranstalter

Highlight-Concerts GmbH

Telefon: 0431 / 23 95 22 - 0
E-Mail: info@highlight-concerts.com
Holstenstraße 96
24103 Kiel
Webseite: http://www.highlight-concerts.com

Termin

Mittwoch, 11.01.2023
Beginn: 20:00 Uhr

Kategorie

Bühne - Ballett