Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Detailansicht Veranstaltung "Zur Ausbreitung des Bibers in Thüringen"

Veranstaltung

TitelZur Ausbreitung des Bibers in Thüringen
 
BeschreibungReferent: Wilfried Matz aus Rudolstadt

Der Referent des heutigen Abends war viele Jahre Präparator am Naturkundemuseum in Rudolstadt.
Schon im Kulturbund der DDR setzte er sich für den Schutz der Herpetofauna in Thüringen ein. Derzeit unterstützt er Naturkundemuseen bei der Gestaltung ihrer Ausstellungen. Als bekennender ,,Nordland-Fan" lebte er über längere Abschnitte seines Lebens in Lappland, wo der Biber noch durchgängig präsent ist.
Auf seinen Film über die momentane Ausbreitung des Bibers in Thüringen dürfen wir vor diesem Hintergrund gespannt sein.
KategorieWissen/Bildung - Vortrag/Multivision

Termin

BeginnDienstag, 13.03.2018 19.30 Uhr

Veranstaltungsort

NameEhemaliges Kino Zeulenroda
Lage07937 Zeulenroda-Triebes
Dr. Gebler-Straße
KartenansichtVeranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Veranstalter

NameNABU Ortsgruppe Zeulenroda
KontaktEckardt, Ingo
Franz-Philipp-Straße 9
07937 Zeulenroda-Triebes
Telefon: 036628 83244
E-Mail: ingoeckardt (at) web.de
Internetnabu-gera-greiz.de/ortsgruppen