Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Detailansicht Veranstaltung "Das Unverkäufliche"

Veranstaltung

TitelDas Unverkäufliche
UntertitelAusstellung des Kunstvereins Plauen -Vogtland e.V.
BeschreibungJeder Künstler hat natürlich zu jedem seiner Werke eine ganz besondere und eigene Beziehung. Sie ist während des Schaffensprozesses sehr intensiv und verändert sich dann. Durch die Beschäftigung mit anderen Themen wird sie in den Hintergrund gedrängt. Durch Lob und Anerkennung für das Bild in Ausstellungen erfährt es nicht nur eine Wertsteigerung, sondern kann in der Gunst des Künstlers so weit nach oben gelangen, dass er sich nicht mehr von ihm trennen möchte. Es können aber auch besondere Umstände während des Schaffensprozesses, ganz private Erlebnisse sein, die den Künstler vom Verkauf seines Werkes Abstand nehmen lassen. Auch der Inhalt eines Bildes, die Darstellung des Familien- oder Freundeskreises und von persönlichen Erlebnissen lassen solche Werke zu Lebenszeugnissen, zu einzigartigen Erinnerungsgegenständen werden, von denen man sich nicht trennen möchte. Letztendlich gibt es noch viele weitere Gründe, warum es unverkäufliche Kunst gibt.
Die Ausstellung Das Unverkäufliche gestattet einen Blick in diese intime Welt. Der Kunstverein Plauen-Vogtland e.V. bat seine Künstler und dem Verein nahestehende Freunde ihm für diese Ausstellung Kunstwerke zur Verfügung zu stellen. Für uns ist es die Chance, das Unverkäufliche betrachten zu können.

Beteiligte Künstler:
Angelika Pfeiffer, Dietrich Kelterer, Marcel Hirsch, Bianca Hallebach, Karin Kirsten, Sylvia Baumann, inesj.plauen, Rüdiger Gollub, Ralf Juschten, Karen Stadelmann, Ilse Overmann, Hans Bach, Jana Geilhof, Andreas Claviez, Karin Friese, Herbert Winter, Birgit Fritz, Christoph Herrmann, Beate Strauch, Susanne Söllner-Burr, Monika Thoss
Petra Hölzel, Wolfgang Zeller, Claudia Neuser, Helga Hopfe, Klaus Mitscherlich, Gottfried Gebauer, Maria Morgner, Nanazaja, Horst Endesfelder, Siegfried Bachmann, Rolf Kretzschmar, Christina Graulich, Manfred Feiler
KategorieAusstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik

Termin

BeginnDienstag, 21.03.2017 13.00 bis 18.00 Uhr

Veranstaltungsort

NameSoziokulturelles Zentrum Malzhaus, Galerie
Lage08527 Plauen
Alter Teich 7
KartenansichtVeranstaltungsort im Geoportal anzeigen
KontaktAlter Teich 7 - 9
08527 Plauen
Telefon: 03741-1532-0
Telefax: 03741-1532-11
E-Mail: info (at) malzhaus.de
Internetwww.malzhaus.de

weitere Termine

im ZeitraumMontag, 06.03. bis Sonntag, 02.04.2017
Soziokulturelles Zentrum Malzhaus, Plauen
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
13.00 bis 18.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr

Veranstalter

NameKunstverein Plauen - Vogtland e.V.
KontaktAlter Teich 7-9
08527 Plauen
Telefon: 03741 / 15 32 32
Telefax: 03741 / 15 32 31
E-Mail: info (at) kunstverein-plauen.net
Internetwww.kunstverein-plauen.net