Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Detailansicht Veranstaltung "In memoriam Klaus Vonderwerth"

Veranstaltung

TitelIn memoriam Klaus Vonderwerth
UntertitelKarikaturenausstellung
BeschreibungDie Ausstellung ist dem hervorragenden Graphiker und Karikaturisten Klaus Vonderwerth (1936-2016) gewidmet. Er ist mit vielen seiner Arbeiten in der Sammlung des Greizer SATIRICUM vertreten und beteiligte sich an zahlreichen Biennalen und Triennalen der Karikatur im Sommerpalais. Er war ein beliebter Kinderbuchillustrator (z.B. Traumzauber-baum), Graphiker und Pressekarikaturist. Die Ausstellung zeigt einen breiten Querschnitt durch sein zeichnerisches und graphisches Schaffen.
KategorieAusstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik

Termin

BeginnDonnerstag, 14.09.2017 10.00 bis 16.00 Uhr

Veranstaltungsort

NameSommerpalais im Fürstlich Greizer Park
Lage07973 Greiz
Im Greizer Park
KartenansichtVeranstaltungsort im Geoportal anzeigen
KontaktÖffentlichkeitsarbeit
Büttner, Pia
Postfach 1146
07961 Greiz
Telefon: 03661 / 70 58 0
Telefax: 03661 / 70 58 25
E-Mail: info (at) sommerpalais-greiz.de
Internetwww.sommerpalais-greiz.de

Veranstalter

NameSommerpalais Greiz
KontaktReferat Öffentlichkeitsarbeit
Büttner, Pia
Greizer Park, am Ufer der Weißen Elster
07937 Greiz
Telefon: +493661 70580
Telefax: +493661 705825
E-Mail: pia.buettner (at) sommerpalais-greiz.de
Internetwww.sommerpalais-greiz.de