← Veranstaltungsübersicht

Michael Frowin

Einpacken, Frau Merkel

Donnerstag, 15.02.2018 20.00 Uhr , Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen, Galerie, Plauen

Michael Frowin

Mit dem gebürtigen Marburger Michael Frowin debütiert einer der vielseitigsten deutschen Kabarettisten in unserer Kabarettreihe. Nach Schauspiel- und Gesangsausbildung in Berlin, war er 1991 jüngstes Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“, ist seit 2007 Künstlerischer Leiter des Hamburger Theaterschiffs „Das Schiff“, hatte Engagements als Schauspieler u.a. in Berlin, Pforzheim, Krefeld/Mönchengladbach und ist Autor, Kabarettist und Regisseur für’s Kabarett, u.a. für die Berliner „Distel“, die Dresdner „Herkuleskeule“, das „Renitenztheater“ Stuttgart, die „academixer“ Leipzig, sowie Funk und Fernsehen. In der MDR-Politsatire „Kanzleramt Pforte D“ mimt er Merkels Chauffeur. Er hat den Logenplatz, wenn es um Informationen aus allererster Raute geht. Die NSA zapft Merkels Handy an – Frowin hört einfach mit. Und kennt die Kernfragen: Wer verkauft uns was? Und wie verkauft uns wer was warum? Ob Politik oder Supermarkt, ob Katastrophe oder Familienurlaub: Wenn einer weiß, was gespielt wird, dann er: Top-aktuell, immer am Puls der Zeit.

Webseite: http://www.frowin.de/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=AwfSIEU5Z44

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen – Galerie
Alter Teich 7
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Kontakt

Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info@malzhaus.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Vorverkauf 16,00 Euro
im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr
Barrierefreiheit: barrierearm

Veranstalter

Malzhaus

Telefon: 03741 / 15 32 0
Fax: 03741 / 15 32 11
E-Mail: info@malzhaus.de
Alter Teich 7-9
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Termin

Donnerstag, 15.02.2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Kategorie

Bühne - Kabarett und Comedy