← Veranstaltungsübersicht

The Square

Regie: Ruben Östlund (SE, DE, FR, DK, 2017)

Montag, 11.12.2017 20.00 Uhr , Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen, Galerie, Plauen

The Square

Am Ende war es nicht ganz überraschend, dass der schwedische Regisseur Ruben Östlund für seine bissige Satire „The Square“ beim Festival in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Mit seiner Kritik an der zunehmenden Gleichgültigkeit moderner Gesellschaften, der Forderung nach Mitmenschlichkeit traf Östlund einen Nerv. Er erzählt von Christian, einen gut aussehenden, erfolgreichen und eloquenten Museumsdirektor, der bei der Vermarktung seiner neuen Ausstellung, aber auch privat mit der von ihm verlangten "political correctness" in Konflikt gerät.


Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=tzjb3ctrBVg

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen – Galerie
Alter Teich 7
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Kontakt

Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info@malzhaus.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: keine Angabe
Barrierefreiheit: barrierearm

Veranstalter

Malzhaus

Telefon: 03741 / 15 32 0
Fax: 03741 / 15 32 11
E-Mail: info@malzhaus.de
Alter Teich 7-9
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Termin

Montag, 11.12.2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Kategorie

Film - Sonstiges