Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Detailansicht Veranstaltung "Susanne Söllner-Burr"

Veranstaltung

TitelSusanne Söllner-Burr
UntertitelKunstverein Plauen Vogtland-Vogtland e. V.
Beschreibung„ Als sie mit ihrem Rucksack durch Südamerika reiste, hatte Susanne Söllner-Burr ausser einem Stapel ihrer Bilder auch ihr Malzeug im Gepäck. Die Bilder brauchte sie, um auszustellen: in Asunción, Resistencia und Bogota. Mit dem Malzeug hielt sie ihre neuen Eindrücke fest.“ STEFAN BECKER JANUAR 1992, AUER ZEITUNG: „ Gemeinsam mit ihrer Tochter, die bereits drei Jahre in dieser Region lebt, reiste sie mit einem einheimischen Künstlerkollegen zu den Orten, die sie seit ihren ersten Kontakten mit dieser Kultur sehen wollte. Es müssen bleibende Eindrücke gewesen sein. Ihren Gefühlen verleiht sie in ihren Bildern Ausdruck.“ GLÄSER

MÄRZ 2015, VOGTLAND-ANZEIGER: „ Ich habe nach dem Krieg, als es kein Papier gab,
überall bei uns in der Familie nach Papier zum Malen und Zeichnen gesucht.
Sogar das Schrankpapier war vor mir nicht sicher.“
FRANK BLENZ ZITIERT SUSANNE SÖLLNER-BURR
KategorieAusstellung/Messe - Sonstiges

Termin

BeginnSamstag, 10.02.2018 13.00 bis 18.00 Uhr

Veranstaltungsort

NameSoziokulturelles Zentrum Malzhaus, Galerie
Lage08527 Plauen
Alter Teich 7
KartenansichtVeranstaltungsort im Geoportal anzeigen
KontaktAlter Teich 7 - 9
08527 Plauen
Telefon: 03741-1532-0
Telefax: 03741-1532-11
E-Mail: info (at) malzhaus.de
Internetwww.malzhaus.de

Veranstalter

NameMalzhaus - Galerie
KontaktAlter Teich 7-9
08527 Plauen, Vogtland
Telefon: 03741-153232
Telefax: 03741-153232
E-Mail: galerie (at) malzhaus.de