← Veranstaltungsübersicht

Susanne Söllner-Burr

Kunstverein Plauen Vogtland-Vogtland e. V.

Mittwoch, 14.02.2018 13.00 Uhr , Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen, Galerie, Plauen

„ Als sie mit ihrem Rucksack durch Südamerika reiste, hatte Susanne Söllner-Burr ausser einem Stapel ihrer Bilder auch ihr Malzeug im Gepäck. Die Bilder brauchte sie, um auszustellen: in Asunción, Resistencia und Bogota. Mit dem Malzeug hielt sie ihre neuen Eindrücke fest.“ STEFAN BECKER JANUAR 1992, AUER ZEITUNG: „ Gemeinsam mit ihrer Tochter, die bereits drei Jahre in dieser Region lebt, reiste sie mit einem einheimischen Künstlerkollegen zu den Orten, die sie seit ihren ersten Kontakten mit dieser Kultur sehen wollte. Es müssen bleibende Eindrücke gewesen sein. Ihren Gefühlen verleiht sie in ihren Bildern Ausdruck.“ GLÄSER MÄRZ 2015, VOGTLAND-ANZEIGER: „ Ich habe nach dem Krieg, als es kein Papier gab, überall bei uns in der Familie nach Papier zum Malen und Zeichnen gesucht. Sogar das Schrankpapier war vor mir nicht sicher.“ FRANK BLENZ ZITIERT SUSANNE SÖLLNER-BURR

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen – Galerie
Alter Teich 7
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Kontakt

Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info@malzhaus.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: keine Angabe
Barrierefreiheit: barrierearm

Veranstalter

Malzhaus - Galerie

Telefon: 03741 / 15 32 32
Fax: 03741 / 15 32 32
E-Mail: galerie@malzhaus.de
Alter Teich 7-9
08527 Plauen, Vogtland

Termin

Mittwoch, 14.02.2018
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Kategorie

Ausstellung und Messe - Sonstiges