← Veranstaltungsübersicht

Bildvortrag „Tschukotka - das Land wo der Tag beginnt“

Donnerstag, 09.11.2023 19.00 Uhr , Alte Schule in Pohlitz (Bad Köstritz), Bad Köstritz, Ortsteil Pohlitz

Gehen Sie am 09. November 2023, ab 19:00 Uhr, im Vereinshaus in Pohlitz, (07586 Bad Köstritz, Am Weinberg 1) zusammen mit Peter Romanow aus Lesnoj (Russland) auf eine spannende Bilderreise nach „Tschukotka - das Land wo der Tag beginnt“

Die Tschuktschen-Halbinsel, die sich über 721,5 tausend Quadratkilometer erstreckt, ist der letzte Zipfel Ost Sibirien“, der an der Bering Strasse liegt. und erstreck sich in 721,5 tausend Quadratkilometer. Hier leben die Tschuktschen - Polarvolk, das von der Jagd auf Wale, Walrose, Roben und anderen Tieren lebt. Im Auftrag des neu entstandenen National-Parks „Beringia“ verbrachte ich dort 2 Monate und fotografierte Tiere, Menschen, Landschaft und Pflanzen. Über 3 Wochen verbrachte ich allein in einer kleinen Hütte an der Bering Strasse, erreichte bei Bootfahrten weiteste Punkte in großen Lagunen, wanderte in waldlose Tundra. In meinem Vortrag präsentiere ich seltene Aufnahmen von Kaisergänsen, Brilleneiderenten, Dickschnabellummen, Dreizehmöven und anderen Vogelarten. Auch das Leben der Tschutschen wird in meinen Bildern dokumentiert.

Herzlich Willkommen zu meinem Vortrag, Peter Romanow.

Veranstaltungsort

Alte Schule in Pohlitz (Bad Köstritz)
Am Weinberg 1
07586 Bad Köstritz, Ortsteil Pohlitz


Kontakt

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Der Vortrag ist kostenlos, aber wir bitten um eine Spende zur Deckung der Unkosten, Danke.
Barrierefreiheit: nicht bekannt

Veranstalter

NABU Gera-Greiz e. V.
Ingo c/o Eckardt
Telefon: +49 (036628) 83244
E-Mail: vorstand@nabu-gera-greiz.de
Franz-Philipp-Straße 9
07937 Zeulenroda-Triebes
Webseite: http://www.nabu-gera-greiz.de/

Termin

Donnerstag, 09.11.2023
Beginn: 19:00 Uhr

Kategorie

Wissen und Bildung - Vortrag und Multivision