← Veranstaltungsübersicht

Leinwandlyrik mit Ralph Turnheim "Die Zunge des Zorro"

In Pausa kann wieder gelacht werden!

Samstag, 18.09.2021 19.00 Uhr , Rathaus Pausa, Rathaussaal, Pausa-Mühltroff, Ortsteil Pausa

In Pausa kann wieder gelacht werden – der Wiesbadener Ralph Turnheim
bringt mit seinem unvergleichlichen Charme das Publikum zu Heiterkeits-               ausbrüchen. Die Veranstaltung beginnt am 18.04.2020, 19.00 Uhr im Pausaer Rathaussaal.
Kartenvorverkauf ab sofort bei K.Löwe, Tel. Pausa 21250 (12 €).
Der Rächer mit dem Sprecher.
Diese Legende hat uns allen ihr Zeichen eingeritzt: Zorro (spanisch für "Fuchs"): Als maskierter Rächer verbreitet er Angst und Schrecken bei Verbrechern und Unterdrückern. Ohne Maske verbreitet er Ödnis als vermeintlich verweichlichter Edelmann. Nur sein treuer Diener kennt sein Geheimnis; seinen schwarzen Hengst versteckt er im geheimen Stall unter seinem Anwesen.
Sein erster Film "The Mark of Zorro" mit Douglas Fairbanks von 1920 war so erfolgreich, dass er die Saat für gleich zwei Filmgenres legte: Die populären "Mantel-und-Degen-Filme" und die "Abenteuer-Komödien". Action, Romantik, Komik, Spannung und Heldentum: Wer dieses Meisterwerk gesehen hat, versteht plötzlich den Kult um den maskierten Rächer im Speziellen und alle ihm nacheifernden Superhelden im Allgemeinen.
Die schönste Blüte dieser Saat geht aber erst heute auf, wenn ein mysteriöser, maskierter Stummfilm-Sprecher dieses Original genial und live synchronisiert. Wer ist er in Wirklichkeit? Wir wissen nur eines: Vor Euch liegt ein legendäres Filmerlebnis!
Textquelle: www.leinwand-lyrik.de

Veranstaltungsort

Rathaus Pausa – Rathaussaal
Neumarkt 1
07952 Pausa-Mühltroff, Ortsteil Pausa
Webseite: https://www.stadt-pausa-muehltroff.de/

Kontakt

Telefon: 037432 / 60 30

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Kartenvorverkauf bei K. Löwe, Tel. Pausa 037432 21250, 10,00 Euro.
Barrierefreiheit: nicht bekannt

Veranstalter

Pausaer Heimatverein e.V.
Katrin Löwe
Webseite: https://www.pausa-heimatverein.de

Termin

Samstag, 18.09.2021
Beginn: 19:00 Uhr

Kategorie

Bühne - Kleinkunst und Performance