← Veranstaltungsübersicht

Roberto Legnani

Virtuose Gitarrenmusik

Sonntag, 22.04.2018 11.00 Uhr , Unteres Schloss Greiz, Festsaal, Greiz

Konzertplakat

Roberto Legnani ist auf großer Deutschland-Tournee. Mit seinem neuen außergewöhnlichen und faszinierenden Instrument – einer „Stradivari“ unter den Gitarren – präsentiert er virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes wie z. B. „Recuerdos de la Alhambra“ von Francisco Tárrega, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, u. a. „Moods from the Song of King David“. Unter den musikalischen Highlights sind „La Catedral“ von Agustín Barrios, Variationen über ein Rokoko-Thema, op. 33 von Peter Tschaikowsky, eine der grandiosen „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani sowie meisterhafte und formvollendete Kompositionen aus Deutschland, Irland, Italien und Spanien. Mit Milongas und Valses Porteños zaubert er die Heiterkeit und Melancholie Lateinamerikas auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Veranstaltungsort

Unteres Schloss Greiz – Festsaal
Burgplatz 12
07973 Greiz
Webseite: http://www.greiz.de

Kontakt

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: keine Angabe
Link zum Kartenverkauf: http://tourneebuero-cunningham.com/html/roberto_legnani_-_live.html

Barrierefreiheit: nicht bekannt

Termin

Sonntag, 22.04.2018
Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:30 Uhr

Kategorie

Konzert - klassisches Konzert