← Veranstaltungsübersicht

Tim o’ Shea & Ciarán Wynne

RISH FOLK MUSIC & SONG from KILLARNEY CO. KERRY IRELAND

Freitag, 12.10.2018 20.00 Uhr , Kulturhof Zickra, Berga/Elster, Ortsteil Zickra

Tim o’ Shea & Ciarán Wynne

Tim O´Shea, einer der bedeutendsten Irish-Folk-Musiker, tourt seit 1992 regelmäßig auch durch Deutschland. In diesem Jahr wird er auf ausdrücklichen Wunsch wieder im Rahmen der Thüringer Jazzmeile bei uns im Kulturhof zu Gast sein. Zu Hause ist er in Killarney, im Südwesten von Irland. Sein einzigartiges Gitarrenspiel in Kombination mit dem ihm eigenen unverwechselbaren Gesang und guten Musikerfreunden an seiner Seite sorgen immer wieder für unvergessene Abende in gefüllten Häusern. Ciarán Wynne ist ein moderner Irish Folk/Singer-Songwriter und lebt in der Nähe von Killarney, in Irland’s Südwesten. Geboren und aufgewachsen in Kildare, ist sein Stil stark geprägt von den dort heimischen Folk Heroen Christy Moore, Luka Bloom, Planxty, Donal Lunny, Liam óg Flynn & Damien Rice, um nur einige der bekanntesten zu nennen. Ciarán war und ist also immer umgeben von traditioneller irischer Folklore und allerbester Singer-Songwriter Tradition, selbstverständlich spürt man dies in jedem seiner Songs! Auch die irische Music Pub Szene ist Ciarán Heimat und Quelle stetig neuer Inspiration. Er tourte bereits durch Großbritannien, Kanada (dort lebte er fast 10 Jahre) USA, halb Europa und nun zum ersten mal auch Deutschland.

Webseite: http://kulturhof-zickra.de/events/tim-o-shea-friends-2/
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=F5qsnBcANcY

Veranstaltungsort

Kulturhof Zickra
Zickra 31
07980 Berga/Elster, Ortsteil Zickra
Webseite: http://www.kulturhof-zickra.de

Kontakt

Telefon: 036623 / 2 13 69
Fax: 036623 / 2 33 93
E-Mail: info@kulturhof-zickra.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Vorverkaufsstellen:
- Hofcafé Zickra Sa/So/feiertags 13.00 – 18.00 Uhr, Tel.: 0152 - 089 39 359
- www.ticketshop-thueringen.de Ticket Hotline: 0361 – 227 5 227
- Reisebüro Engelhardt in Berga/Elster, Bahnhofstr. 4, Tel.: 036623-22618
Barrierefreiheit: nicht bekannt

Veranstalter

Kulturhof Zickra

Telefon: 036623 / 21 3 69
Fax: 036623 / 21 3 69
E-Mail: info@kulturhof-zickra.de
Zickra 31
07980 Berga/Elster
Webseite: http://www.kulturhof-zickra.de

Termin

Freitag, 12.10.2018
Beginn: 20:00 Uhr

Kategorie

Konzert - Livemusik