Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Detailansicht Veranstaltung "Stolperstein-Tour"

Veranstaltung

TitelStolperstein-Tour
BeschreibungAm 09. November 2018 jährt sich zum 80. Mal die Reichspogromnacht. Auch in Reichenbach wurden an diesem Abend jüdische Mitmenschen zu Opfern von Gewalt und Misshandlung. Mit Stolpersteinen wird dezentral auf den Straßen, mitten im Alltag, an die Opfer des Holocaust erinnert. Auf einem Rundgang zu den Reichenbacher Stolpersteinen soll in Würde der schrecklichen Ereignisse gedacht werden.
Treffpunkt: 09.11.18, 15.00 Uhr, vor dem Rathaus Reichenbach, Markt 1
Internetwww.reichenbach-vogtland.de
KategorieWissen/Bildung - Führung/Besichtigung

Termin

BeginnFreitag, 09.11.2018 15.00 Uhr

Veranstaltungsort

NameRathaus Reichenbach im Vogtland
Lage08468 Reichenbach im Vogtland
Markt 1
KartenansichtVeranstaltungsort im Geoportal anzeigen
KontaktOberbürgermeister
Kürzinger, Raphael
Markt 1
08468 Reichenbach im Vogtland
Telefon: 03765 524-0
Telefax: 03765 524-3001
E-Mail: stadt (at) reichenbach-vogtland.de
Internetwww.reichenbach-vogtland.de