Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Detailansicht Veranstaltung "Finissage zur Ausstellung "Babybauch Gipskunst" & Konzert mit "Harey""

Veranstaltung

TitelFinissage zur Ausstellung "Babybauch Gipskunst" & Konzert mit "Harey"
Untertitelim Familienkompetenzzentrum "JuLe"
 
BeschreibungWir beenden die Ausstellung der Künstlerin Sissy Fabian alias Replicabelly Gipsabdrücke. Mehr als einen Monat lang haben ihre kunstvoll in Szene gesetzten Babybäuche unsere Räume verschönert. An diesem Tag habt ihr ein letztes Mal die Chance, die wohlgeformten Rundungen bei uns zu bestaunen.

Weil wir nicht sang- und klanglos abschließen wollen, haben wir Maximilian Worms alias "Harey" als Live-Musiker zu Gast. Er wird an diesem Abend die passenden Klangwelten erzeugen und uns auf seine ganz persönliche Art und Weise auf eine Reise durch diese entführen.

"Der Dresdener Musiker Harey (Maximilian Worms) bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen romantisch-verspielten Klavierläufen und dunklen elektronischen Kaskaden, die eher aus Drone und Noise entliehen sind. Dabei nimmt er den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch dunkle Wälder, schroffe Gebirgsketten, weite Felder und tiefe Schluchten, bei der An-und Innensichten zu einem dunklen, warmen Ganzen verschmelzen. Hareys Sound ist bildhaft und von kindlicher Neugier geprägt, orientiert sich dabei jedoch nicht an Genres.
Das Pseudonym des Musikers gehört ursprünglich einer Figur aus dem philosophischen Science-Fiction-Roman Solaris von Stanislaw Lem und soll die verklärte Innensicht der Musik beschreiben, ein Blick zurück im Spiegel.
Auf dem cineastisch geprägten Sound Hareys gründet sich eine nunmehr vier Jahre andauernde künstlerische Zusammenarbeit mit dem vogtländischen Filmemacher René Eckert (Blickinsfreie). Darüber hinaus hat Harey den Soundtrack für mehrere Theaterstücke und eine Kunstinstallation komponiert."


Der Abend ist kostenlos und wir freuen uns schon riesig auf euren Besuch!!!

Viele Grüße
Eure JuLe(n), Sissy Fabian und Maximilian Worms
Internetwww.facebook.com/events/2118469661525026/
KategorieKonzert - Livemusik

Termin

BeginnFreitag, 15.02.2019 19.00 bis 22.00 Uhr

Veranstaltungsort

NameFamilienkompetenzzentrum "JuLe"
Lage08525 Plauen
Jößnitzer Straße 48
KartenansichtVeranstaltungsort im Geoportal anzeigen
KontaktEinrichtungsleiter
Dörffel, Lars
Jößnitzer Straße 48
08525 Plauen
Telefon: 03741/ 280 18 11
Telefax: 03741 / 280 181 3
E-Mail: jule (at) wohn-lebensraeume.de
Internetwww.facebook.com/Familienkompetenzstelle/

Angaben zum Preis

Beschreibungkostenlos

Veranstalter

NameWohn- und Lebensräume e.V.
KontaktVereinsvorsitzende
Buchta, Manuela
Bahnhofstraße 30
08523 Plauen
Telefon: 03741 / 28 14 40
Telefax: 03741 / 28 14 41 8
E-Mail: info (at) wohn-lebensraeume.de
Internetwww.wohn-lebensraeume.de