← Veranstaltungsübersicht

Susanne Maurer & Marc Taschowsky

gemeinsame Ausstellung

Samstag, 16.03.2019 13.00 Uhr , Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen, Galerie, Plauen

SUSANNE MAURER ist Landschaftsmalerin. Mit der Tradition der Landschaftsmalerei sehr vertraut, entwickelt sie eine Malerei, die eher auf eine Ideallandschaft als auf eine bestimmte Region verweist. Sie geht mit einem Forscherdrang der Materie Farbe auf den Grund und erreicht so, dass abstrakte und realistische Malerei auf einer Ebene stehen. MARC TASCHOWSKY ist figurativer Maler, doch er definiert keinen Raum und keine direkte Handlung. Seine Bilder bestehen aus unterschiedlichen Realitätsebenen, die nebeneinander auf dem Bild zu einer ästhetischen Form verschmelzen. Comic und Modewelt treffen vor Reisekatalogbildern aufeinander. Zusätzlich beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit Objekten. Diese versucht er genau wie seine Bilder, aus Fragmenten der Alltags- und Popwelt zusammen zu setzen. Heraus kommen Figuren, Tiere und Situationen die z.B. aus Staubsaugern, Ästen oder Überraschungseiern zusammengesetzt sind. Da beide Künstler im normalen Leben ein Ehepaar sind, ist es sehr spannend, in einer Gruppenausstellung die unterschiedlichen Herangehensweisen im Kontext zu sehen.

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen – Galerie
Alter Teich 7
08527 Plauen
Webseite: https://www.malzhaus.de

Kontakt

Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info@malzhaus.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: keine Angabe
Barrierefreiheit: barrierearm

Veranstalter

Malzhaus - Galerie

Telefon: 03741 / 15 32 32
Fax: 03741 / 15 32 32
E-Mail: galerie@malzhaus.de
Alter Teich 7-9
08527 Plauen, Vogtland

Termin

Samstag, 16.03.2019
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr

Kategorie

Ausstellung und Messe - Malerei und Grafik und Plastik