Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Ausstellung Konrad Henker

Untertitel

Gebirgslandschaften

Beschreibung

Konrad Henker
Seit 2003 begebe ich mich zum künstlerischen Schöpfungsprozess regelmäßig für mehrere Monate in Hochgebirgsregionen, zum Beispiel der Ötztaler Alpen auf über 3.000 Höhenmeter. Dort lebe ich autark in einem Iglu, ganz auf mich gestellt.
Im Gebirge finde ich den größten Reichtum für Um- und Auseinandersetzungen eines ewigen Themas: Landschaft und Natur. Das Hochgebirge, stellvertretend als Grenzraum und Urkonstante von „Welt“ in Ihrer unerschütterlichen Beständigkeit, bedeuten für mich auch existenzialistische Sehnsucht und metaphorischen Ort für die Suche nach Geheimnis im Unendlichen einer Bildwirklichkeit in einer beharrlichen Auseinandersetzung zwischen der Natur und einer spannungsreichen inneren Welt.
 

Kategorie

Ausstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik

Termin

Beginn

Samstag, 04.06.2022 10:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Osterburg Weida , Museum

Position

07570 Weida
Schloßberg 14

Kontakt

Hauptamt Stadt Weida
Gunkel Bettina
Markt 1
07570 Weida
Telefon: 036603 / 54 0
E-Mail: info (at) weida.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Osterburg Weida

Kontakt

Schlossberg 14
07570 Weida
Telefon: 036603 / 62 77 5
E-Mail: osterburg (at) weida.de

erstellt am: 29.03.2024 15:55 Uhr