Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen Vogtlandkreis

Veranstaltungen

Titel VORSTELLUNG DER „ZUFRIEDENHEITSSTUDIE“ – STUDIEREN UND LEBEN WÄHREND CORONA IN ZWICKAU!
Untertitel WIE ZUFRIEDEN SIND WIR? - - - ONLINE - - -
Classroom
Beschreibung VORSTELLUNG DER „ZUFRIEDENHEITSSTUDIE“ – STUDIEREN UND LEBEN WÄHREND CORONA IN ZWICKAU!
WIE ZUFRIEDEN SIND WIR?

ONLINE
Wir leben in bewegten Zeiten.
Viele Menschen haben durch die Pandemie mit sich ändernden Lebensumständen zu kämpfen. Auch Studierende aus aller Welt, die in Zwickau zu Gast sind, haben sich ihre Studienzeit sicher anders vorgestellt.
Kultur, Forschung, Lehre, Party, neue Freunde kennen lernen und die (neue) Umgebung erkunden. Das alles war in den letzten 18 Monaten kaum möglich.

Wie unzufrieden oder auch zufrieden die Studierenden in Zwickau durch diese  Zeit gegangen sind, das wurde nun in einer „Zufriedenheitsstudie“ im Rahmen des „Zwickau Tickers“ erhoben!
Hat die Westsächsische Hochschule die Umstellung auf den „Online-Modus“ gut bewältigen können?
Wie waren die Bedingungen für Studierende in Zwickau generell  in den letzten Monaten?
Haben ausländische, aber auch deutsche Studierende Diskriminierungserfahrungen in Zwickau machen müssen?
Fühlen sich Studierende sicher in der Stadt und würden sie Zwickau als Studienort weiterempfehlen?

Diese und noch viel mehr Fragen wurden den Zwickauer Studierenden in besagter Studie im Rahmen des „Zwickau Tickers“ und einer Bachelorarbeit gestellt.
Die Ergebnisse dieser Studie, die seit April dieses Jahres durchgeführt wurde, werden am 23.11. um 17 Uhr im Hörsaal 2 der Westsächsischen Hochschule Zwickau, Campus Scheffelberg, vorgestellt.
Zudem wird auch auf kommende Projekte und Befragungen für das Jahr 2022 geschaut.
Webseite https://www.alter-gasometer.de/veranstaltung/zufriedenheitsstudie/
Kategorie Wissen/Bildung - Information/Beratung

Termin

Beginn Dienstag, 18.01.2022 17:00 bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name Eigenes Zuhause
Position 0815 Zuhause
Zuhause
Kartenansicht Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen
Kontakt

Veranstalter

Name Alter Gasometer e.V. - Soziokulturelles Zentrum Zwickau
Kontakt Kleine Biergasse 3
08056 Zwickau
Telefon: 0375 / 277 21 0
Fax: 0375 / 277 21 11
E-Mail: kontakt (at) alter-gasometer.de
Webseite http://www.alter-gasometer.de