Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Lehmanns Linse – Atelier und Cartoon

Untertitel

Ausstellung im Sommerpalais

Beschreibung

Ein Karikaturensammler und -aussteller, der sich traut, Künstler zu besuchen. Dort macht er ein Foto, und zwar des Arbeitsplatzes, an dem die Arbeiten entstehen, mit denen »Eulenspiegel« und Co. gefüttert werden – Matthias Lehmann. Der Eisenbahner & Bürgermeister der »Frohen und Hanselstadt Groß-Mützenau« stellt eine Auswahl von Atelierfotos zur Verfügung, zu denen das Satiricum jeweils ein dort entstandenes Blatt aus der Sammlung präsentiert. Name, Schreibtisch, Werk – eine noch nie da gewesene Zusammenstellung.

Kategorie

Ausstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik

Termin

Beginn

Donnerstag, 30.03.2023 10:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Sommerpalais im Fürstlich Greizer Park

Position

07973 Greiz
Greizer Park

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Büttner Pia
Postfach 1146
07961 Greiz
Telefon: 03661 / 70 58 0
Fax: 03661 / 70 58 25
E-Mail: info (at) sommerpalais-greiz.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

5€, ermäßigt 3€

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz - Sommerpalais

Kontakt

Postfach 1146
07961 Greiz
Telefon: 03661/70580
Fax: 03661/705825
E-Mail: info (at) sommerpalais-greiz.de

erstellt am: 29.03.2024 01:28 Uhr