Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Joshua Reynolds und das Bild des englischen Adels

Untertitel

Zum 300. Geburtstag des Künstlers

Beschreibung

Der englische Maler Joshua Reynolds (1723-1792) war wohl der beliebteste Porträtist des englischen Adels im 18. Jahrhundert. Er verstand es meisterhaft, Statussymbole mit Charaktereigenschaften der Porträtierten zu verbinden. Seine Bildnisse waren so berühmt, dass sie meist schon kurz nach der Vollendung gestochen und in graphischen Reproduktionen vertrieben wurden.
Die Greizer Erinnerung an den Künstler schöpft aus dem reichen Bestand englischer Schabkunstblätter und hält Wissenswertes über die Dargestellten bereit.

Kategorie

Ausstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik

Termin

Beginn

Donnerstag, 30.03.2023 10:00 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Sommerpalais im Fürstlich Greizer Park , Beletage

Position

07973 Greiz
Greizer Park

Kontakt

Öffentlichkeitsarbeit
Büttner Pia
Postfach 1146
07961 Greiz
Telefon: 03661 / 70 58 0
Fax: 03661 / 70 58 25
E-Mail: info (at) sommerpalais-greiz.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

regulärer Eintritt in Höhe von 5€, ermäßigter Eintritt in Hohe von 3€

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz - Sommerpalais

Kontakt

Postfach 1146
07961 Greiz
Telefon: 03661/70580
Fax: 03661/705825
E-Mail: info (at) sommerpalais-greiz.de

erstellt am: 19.04.2024 23:35 Uhr