Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Ausstellung

Untertitel

"SANFTMUT ist WEIBLICH ist Selbstverleugnung"

Beschreibung

“Über das Weibliche möchte ich sprechen, weil ich in einer männlichen Welt lebe, wo das weibliche Sein so gut wie nicht sichtbar ist.” Annemirl Bauer (1939 – 1989) 
Annemirl Bauer war eine der ungewöhnlichsten Malerinnen in der DDR. Die Künstlerin hat mit ihrem künstlerischen Werk sowie mit ihrer kritischen politischen Haltung eine besondere Stellung eingenommen. Im Mittelpunkt ihrer Arbeiten steht zumeist der Mensch. Oft ist es die Rolle der Frau, mit welcher sich die Künstlerin intensiv auseinander setzt, immer wieder aufs Neue definiert. In dieser Ausstellung werden unter anderem Werke gezeigt, 
welche bisher für die Öffentlichkeit nicht zugänglich waren.

Kategorie

Ausstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik

Termin

Beginn

Donnerstag, 28.03.2024 13:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen , Galerie

Position

08527 Plauen
Alter Teich 7

Kontakt


Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info (at) malzhaus.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

barrierearm

Veranstalter

Name

Malzhaus

Kontakt

Alter Teich 7-9
08527 Plauen
Telefon: 03741 / 15 32 0
Fax: 03741 / 15 32 11
E-Mail: info (at) malzhaus.de

erstellt am: 28.04.2024 15:45 Uhr