Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Der kleine Muck - Das Märchenmusical

Untertitel

für die ganze Familie

Der kleine Muck

Beschreibung

Ein fantasievolles Märchen über Selbstvertrauen, Freundschaft und die Bedeutung von Glück
Die farbenfrohe Geschichte spielt im fernen Orient und beginnt in dem Heimatdorf vom kleinen Muck, der tagein tagaus gehänselt und geärgert wird, weil er anders aussieht. Glücklich ist er schon lange nicht mehr und so beschließt er auf den gut gemeinten Rat seines Nachbarn zu hören und seine Heimat zu verlassen, um woanders sein Glück zu finden.
Auf seiner spannenden Reise begegnen ihm allerhand fantastische Gestalten. Da ist die alte Katzenfrau, die dem kleinen Muck Obdach gewährt, ein fahrender Händler, der so ziemlich alles verkauft, was man sich nur denken kann, ein geldgieriger Sultan, seine wunderschöne Tochter und nicht zuletzt Kater Tavu, dem Äußerlichkeiten völlig egal sind, solange er etwas zu futtern bekommt.
Die Suche nach dem Glück ist eine Reise zu sich selbst. Familiengerecht und durch witzige Dialoge aufgepeppt, führt die „Fairytale Factory“ mit diesem magischen Märchen an tiefgründige Themen heran. Wer sich verzaubern lassen möchte, ist bei dieser fantasievollen und bunten Adaption frei nach dem Klassiker von Wilhelm Hauff genau richtig, denn nicht nur das leuchtende Bühnenbild und die bunten Kostüme, sondern auch die selbstkomponierten Popsongs mit orientalischer Würze tragen ihren Teil dazu bei, dass dieser Vormittag zauberhaft wird.

Kategorie

Bühne - Musical/Show
Bühne - Sonstiges

Termin

Beginn

Donnerstag, 12.12.2019 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Kultur- und Kongresszentrum Festhalle Plauen

Position

08529 Plauen
Äußere Reichenbacher Straße 4

Kontakt

Marketing, Booking
Bley Ronny
Äußere Reichenbacher Straße 4
08529 Plauen
Telefon: 03741- 291 24 50, Ticketshop 03741 291 24 44
Fax: 03741- 291 3 24 50
E-Mail: info (at) festhalle-plauen.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

barrierefrei

Veranstalter

Name

Fairytale Factory UG

erstellt am: 29.03.2024 08:30 Uhr