Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

L’Chaim & Schalom“ – Gemeinsam kochen, lachen und genießen

Untertitel

Eine Veranstaltung im Rahmen von "Balagan – das jüdische Kulturfest im Vogtland"

Beschreibung

Vergessen Sie perfekte Rezepte und steife Tischordnungen! Passend zu unserem Festivalmotto feiern wir in der Küche das, was die israelische Lebensart so einzigartig macht: Balagan. Das wunderbare, bunte und lebensfrohe Chaos, bei dem das Miteinander im Mittelpunkt steht.

Gemeinsam mit dem Jazz-Musiker Yogev Shetrit und der vielseitigen Sally Ido bringen wir die Düfte der Welt nach Plauen. Hier treffen Yogevs sephardisch-marokkanische Rhythmen auf Sallys europäische Wurzeln – eine köstliche Brücke zwischen Orient und Okzident. Es wird geschnippelt, gewürzt und gelacht, während wir gemeinsam Gerichte kreieren, die Herz und Seele wärmen. Dabei folgen wir einer ganz einfachen Philosophie: Sharing is caring. In der jüdischen Küche geht es nicht um den perfekten Einzelteller, sondern um das Teilen von Essen, Geschichten und Momenten. Am Ende decken wir den Tisch im echten Balagan-Stil: Mit vielen Schüsseln, viele Aromen und noch mehr guten Gesprächen die jüdische Kultur mit allen Sinnen feiern.

Das Projekt wird gefördert von Demokratie leben und Partnerschaft für Demokratie im Vogtlandkreis sowie der Kulturstiftung und dem Landespräventionsrat Sachsen aus Mitteln der jeweiligen Haushalte.
 

Kategorie

Wissen/Bildung - Workshop/Seminar

Termin

Beginn

Donnerstag, 29.10.2026 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Jesus für Plauen und das Vogtland (JFPV) e.V.

Position

08523 Plauen
Dittesstraße 39

Kontakt


E-Mail: jfpv.plauen (at) gmail.com

Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

erstellt am: 23.10.2026 22:30 Uhr