Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Konzert mit den "Schwarzen Löchern"

Untertitel

Rock und Texte zur Liebe

Pfarrerband "Die schwarzen Löcher"

Beschreibung

Die Schwarzen Löcher … sind keine rätselhafte Himmelserscheinung im weiten Weltall, sondern drei sächsische Pfarrer (natürlich mit entsprechenden himmlischen Verbindungen), die die Kirche rocken. Zum nunmehr dritten Mal haben wir die drei sächsischen Pfarrer der „Schwarzen Löcher“ bei uns zu Gast. „ROCK & TEXTE zur LIEBE“, so heißt der Titel des Konzertes der Band. Im Gottesdienst muss es nicht immer nur besinnlich zugehen. Die Pfarrerband „Die Schwarzen Löcher“ hat einen 90minütigen Gottesdienst mit Blues- und Rocksongs zusammengestellt, den sie mit E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug zelebriert. Die liturgischen Teile des traditionellen lutherischen Gottesdienstes werden durch entsprechende deutschsprachige Songs ersetzt. Der Gottesdienst spricht Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen an. Ebenso kann man guten Gewissens auch Menschen einladen, die der Kirche sonst eher fern stehen. Die Band: Henning Olschowsky, Gemeindepfarrer in Mutzschen, ist der Frontmann der Band und ein musikalisches Genie: Gesang, Gitarre, Geige, Percussion, Mundharmonika, manchmal Texter... Er hat einfach den Blues! Michael Leo Leonhardi ist Klinikseelsorger am Universitätsklinikum in Dresden. Er bedient das Schlagzeug und singt Background. Hans Rummel ist Gemeindepfarrer der St.-Johannis-Kirchgemeinde Plauen. Er spielt den Bass - gut für den Bauch. Von ihm stammt die Diashow. Unterstützt werden die "SCHWARZEN LÖCHER" in diesem Jahr von der Evangelischen Spielgemeinde Pausa. Wir sind gespannt. Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem besonderen Konzert. Der Eintritt ist frei. Wenn Sie möchten, bitten wir am Ausgang um eine Spende zur Finanzierung.

Kategorie

Konzert - Livemusik

Termin

Beginn

Sonntag, 30.06.2019 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Ev.-Luth. St. Michaeliskirche Pausa

Position

07952 Pausa-Mühltroff Pausa
Obere Kirchstraße 24

Kontakt


Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Schwesterkirchgemeinden Pausa-Ebersgrün-Mühltroff/Langenbach-Thierbach/Ranspach/Langenbuch

Kontakt

Obere Kirchstr. 24c
07952 Pausa-Mühltroff
Telefon: 037432 20368

erstellt am: 26.04.2024 05:14 Uhr