Freizeitkalender - Die Veranstaltungsdatenbank

Veranstaltungen

Titel

Lampionumzug, Hexenfeuer und Berghexen-Wettbewerb mit Kinderfest

Untertitel

Die Berghexen sind los! Mit Lampionumzug,Höhenfeuer und Kinderfest auf dem Bergfestplatz

Berghexe 2014

Beschreibung

Die Berghexen sind los! und das gleich im Doppelpack. Unsere Uralt-Hexe BABAJAGA wird auch in diesem Jahr von ihrer Zwillingsschwester Sinapia unterstützt. Sinapia konnte in den vergangenen Jahren viele Kinder mit ihren Aktionen begeistern. Wer von den beiden von den Häschern dem Feuer übergeben wird können wir am 30. April live erleben. Die Imbiss und Getränkeversorgung wird heuer ab 19 Uhr, unterstützt von unserem DJ-Andreas , Fahrt aufnehmen ehe sich dann, nach dem Eintreffen des Lampionumzugs, die Hexe Sinapia als auch Babajaga und Andreas mit Spiel und Spaß auf dem Bergfestplatz um unsere kleinen Besucher kümmern werden. Ab 20 Uhr wird die Bergkapelle, gefolgt von hoffentlich vielen Kindern, von der Bismarcksäule vorbei beim „ Roooch" und dann über den Oberen Berg den diesjährigen Lampionumzug anführen. Auf dem Bergfestplatz wird wohl eine der Hexen „brennen“. Mal sehen wem die Häscher erwischen. Anschließend wird Sinapia mit Spiel und Spaß die Kinder beschäftigen. Unterstützt wird Sie dabei von unserem DJ Andreas. Der Höhepunkt wird die Auslobung der schönsten Berghexe 2019 sein. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, egal ob Junge oder Mädel, bis 14 Jahre. In den vergangenen Jahren hatten wir schon viele „ Hexen“ mit wunderbaren Kostümen zur Auswahl. Leider können wir auch in diesem Jahr nur einen 1. Preis, eine Jahreskarte für das Schwimmbad in Markneukirchen vergeben. Natürlich wird es auch in diesem Jahr für jede Kostümierte Trostpreise geben. Auch in diesem Jahr werden wir unsere Räumlichkeiten, sowohl die überdachte Bühne als Biergarten als auch unser Vereinsheim unseren Besuchern zur Verfügung stellen. Wir sind „ Wetterfest“.

Kategorie

Fest/Markt - Kinderfest/Familienfest

Termin

Beginn

Dienstag, 30.04.2019 19:00 bis 00:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name

Bergfestplatz Markneukirchen

Position

08258 Markneukirchen
Oberer Berg

Kontakt

Schatzmeister
Ratz Hermann
Albertstraße 9 / 11
08258 Markneukirchen
Telefon: 037422 / 23 60
Fax: 037422 / 60 60
E-Mail: info (at) bergfest-markneukirchen.de

Angaben zum Preis

Beschreibung

keine Angabe

Barrierefreiheit

Beschreibung

nicht bekannt

Veranstalter

Name

Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Kontakt

Albertstraße 9 / 11
08258 Markneukirchen
Telefon: 037422 / 23 60
Fax: 037422 / 60 60
E-Mail: info (at) bergfest-markneukirchen.de

erstellt am: 18.04.2024 04:53 Uhr