Inhalt
Navigation
Veranstaltungen
Titel
»Ganz in Weiß?« - Bebilderter Vortrag, Kaffee und Kuchen
Untertitel
Beschreibung
Am Mittwoch, den 20.05.2026, um 14:30 Uhr bietet die Fabrik der Fäden interessierten Besuchern einen exklusiven Einblick in die Sonderausstellung „Ganz in Weiß?“ – Historische Brautmode aus Plauener Spitze.
Katrin Färber, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Kuratorin der Sonderschau, lädt um 14:30 Uhr zu einem bebilderten Vortrag im Forum (Erdgeschoss) der Fabrik der Fäden ein.
Hierbei werden die ausgestellten Brautkleider sowie Accessoires im Detail erklärt, zeitlich eingeordnet und so manche persönliche Anekdote der Brautpaare wiedergegeben.
Im Anschluss findet für die Besucher ein gemeinsamer Rundgang durch die Brautmodenausstellung statt.
Gleichzeitig laden die Damen des museumseigenen Fördervereins zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein.
Die Teilnahme am Vortrag sowie der Rundgang durch die Sonderschau sind im Eintrittspreis inkludiert.
Der Erlös aus Kaffee und Kuchen fließt in die Vereinskasse des Vereins der Freunde und Förderer des Vogtlandmuseums Plauen e.V.
Eine Reservierung ist nicht notwendig.
Sie möchten regelmäßig und exklusiv die Sonderausstellungen erleben?
Dann ist unsere Jahreskarte für 45,00 € (ermäßigt: 35,00 €) genau das Richtige für Sie.
Kategorie
Wissen/Bildung - Vortrag/Multivision
Wissen/Bildung - Workshop/Seminar
Wissen/Bildung - Information/Beratung
Wissen/Bildung - Kurs
Wissen/Bildung - Sonstiges
Ausstellung/Messe - Malerei/Grafik/Plastik
Termin
Beginn
Mittwoch, 20.05.2026 14:30 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
Name
Fabrik der Fäden - Weisbachsches Haus Plauen * - Deutsches Forum für Textil und Spitze
Position
08527 Plauen
Bleichstraße 1
Kartenansicht
Kontakt
Telefon: 03741 / 291 26 00
E-Mail: fabrikderfaeden (at) plauen.de
Webseite
Angaben zum Preis
Beschreibung
14.00
Barrierefreiheit
Beschreibung
barrierefrei