← Veranstaltungsübersicht

Workshop Jungpflanzen-Anzucht

Samstag, 28.05.2022 10.00 Uhr , Naturhof Vogtland, Lengenfeld

Wir beginnen mit dem theoretischen Teil, lernen alle Materialien und Utensilien kennen, welche für die Jungpflanzen-Anzucht notwendig sind und beschäftigen uns mit Gemüsearten und Sorten, die sich für eine Anzucht ohne eigenes Gewächshaus eignen. 
Im zweiten Teil widmen wir uns der Praxis. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, selbst Samen auszusäen und Jungpflanzen zu pikieren. Alle notwendigen Materialien werden von uns gestellt. 
Wir beenden den Workshop gegen 12 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen. Es bleibt Zeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen. 
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Wir bitten um Voranmeldung unter Tel. 0179 5266889 oder per Mail: info@naturhof-vogtland.de. Bei Regenwetter wird der Termin verschoben. Die Teilnehmergebühr bezahlen Sie bitte bar am Tag der Veranstaltung.

Auf dem Foto sind Salat-und Kohlrabipflanzen zu sehen, die pikiert werden können.
 

Webseite: http://www.naturhof-vogtland.de

Veranstaltungsort

Naturhof Vogtland
Weststraße 51
08485 Lengenfeld
Webseite: https://www.naturhof-vogtland.de/

Kontakt

Telefon: 037606 / 37 69 20
E-Mail: info@naturhof-vogtland.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: 35 €
Barrierefreiheit: nicht bekannt

Termin

Samstag, 28.05.2022
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr

Kategorie

Wissen und Bildung - Workshop und Seminar