← Veranstaltungsübersicht

Ausstellung von Ralph Kunzmann

"Schnittlinien" grafische Arbeiten

Montag, 12.02.2024 09.00 Uhr , Schloss Leubnitz, Kreuzgewölbe, Rosenbach/Vogtl., Ortsteil Leubnitz

„Schnittlinien“
ist der Titel der neuen Ausstellung von Ralph Kunzmann am im Kreuzgewölbe des Leubnitzer Schlosses.
Vor 6 Jahren war R. Kunzmann, damals mit einer spektakulären Fotoausstellung, schon einmal zu Gast im Schloss.
Seit 1990 ist R. Kunzmann als Diplomlehrer für Kunsterziehung und Deutsch im Schuldienst an Plauener Schulen tätig. Schon vor und auch während des Studiums beschäftigte er sich intensiv mit Druckgrafik und Fotografie.
Diesmal zeigt er eine ganz andere künstlerische Seite.  Linolschnitte, Holzschnitte, Radierungen und Zeichnungen zeigen eine Welt von eigenartigen Wesen.
Inspiriert durch Literatur und Naturwissenschaft finden die Merkwürdigkeiten dieser Welt einen phantasievollen Ausdruck. Insbesondere scheint das Personal aus den Gedichten Christian Morgensterns fahrend, fliegend und hüpfend Eingang in die Bilder zu finden.
Seine Arbeiten lassen den Besuchern viel Raum für eigene Auslegungen. Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Überzeugen Sie sich selbst.

Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 08.03.2024.

Verein „Freunde des Leubnitzer Schlosses“ e.V.

 

Webseite: http://www.schloss-leubnitz.de

Veranstaltungsort

Schloss Leubnitz – Kreuzgewölbe
Am Park 1
08539 Rosenbach/Vogtl., Ortsteil Leubnitz
Webseite: http://www.schloss-leubnitz.de

Kontakt
Beatrice Spengler
Telefon: 037431 / 86 02 9
Fax: 037431 / 86 03 0
E-Mail: service@schloss-leubnitz.de

Veranstaltungsort im Geoportal anzeigen

Preise: Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre 2,-€
Barrierefreiheit: barrierefrei

Veranstalter

Förderverein Freunde des Leubnitzer Schlosses e.V.
Ursula Klebert
Telefon: 037431 / 4819
E-Mail: service@schloss-leubnitz.de
Am Park 1
08539 Rosenbach/Vogtl., OT Leubnitz
Webseite: http://www.schloss-leubnitz.de

Termin

Montag, 12.02.2024
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr

weitere Termine

vom 02.01.2024 bis 17.03.2024
Schloss Leubnitz

Montag: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Samstag: 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Sonntag: 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Kategorie

Ausstellung und Messe - Malerei und Grafik und Plastik

Ausstellung und Messe - Sonstiges